Women in events DACH – netzwerken, fördern, inspirieren

Im Jahr 2017 initiierte ich die Women in events – damals noch als Gruppe auf Facebook. Damit wollte ich Frauen aus dem Eventbereich miteinander vernetzen. Als Eventprofessional mit zwei Kindern hatte ich sowohl in meinem Angestelltendasein als auch als Selbstständige viele Erfahrungen damit gesammelt, wie diese Kombination funktionieren kann innerhalb der Eventbranche und wo es noch Schwachstellen gibt.

Themen wie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Aufstiegschancen für Frauen im Veranstaltungsbereich, Frauen in Entscheidungspositionen und als Speakerinnen auf Bühnen und Podien – all‘ das sind die Themen, die mich damals schon beschäftigt haben und heute relevanter sind denn je.

Inzwischen sind wir zu einer stolzen Community von über 400 Frauen geworden und nennen uns nun WOMEN IN EVENTS DACH – das erste deutschsprachige Netzwerk für weibliche Eventprofessionals. Wir haben einen eigenen Webauftritt und hier finden Sie alle Informationen zu unserem Netzwerk und unseren Visionen.

Besuchen Sie uns dort doch mal!